07. 06. 2025
Hövelhof / Delbrück. Am Samstag vor Pfingsten wurde Friedrich Regener im Hohen Dom zu Paderborn zum Priester geweiht. Im Anschluss an den feierlichen Weihegottesdienst wurde bekannt gegeben, dass der Neupriester als Vikar in der Pfarrei St. Johannes Nepomuk Hövelhof eingesetzt wird und mit der seelsorglichen Mitarbeit im Pastoralen Raum Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof beauftragt ist.
Hocherfreut über diese Nachricht zeigte sich unser Pfarradministrator Pastor Dr. Manuel Klashörster, der Dienstvorgesetzter von Vikar Regerer wird. Der 1996 geborene Regener stammt aus Dortmund-Eichlinghofen und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, ehe er 2017 mit dem Theologiestudium in Paderborn und München startete.
Als Diakon war Friedrich Regener im Pastoralen Raum Bielefeld eingesetzt. Seine Primiz, die erste Heilige Messe, wird er am Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, um 11.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Clemens in Dortmund-Hombruch feiern. Seine Nachprimiz feiert er am Sonntag, 15. Juni 2025, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Jodokus in Bielefeld.
„Gerne möchte ich meinen priesterlichen Dienst nutzen, um ‚Talent-Scout Gottes‘ zu sein. Mein Traum ist es, dass jeder seine eigenen Talente in Dankbarkeit gegenüber Gott erkennt und dann auch nutzt“, wird der Neupriester Friedrich Regener auf den Seiten des Erzbistums zitiert.
Ab dem 06.07. wird Vikar Regener seinen Dienst im Pastoralverbund antreten.
Wir wünschen Vikar Friedrich Regener Gottes reichen Segen und den Beistand des Heiligen Geistes für seinen priesterlichen Dienst.
Herzlich willkommen in unserem Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Quelle: Erzbistum Paderborn